40 Tage Yoga Challenge

Stärke dein Nervensystem

Mithilfe von Kundalini Yoga und Meditation widmen wir uns über 40 Tage täglich einem bestimmten Thema. In dieser Zeit treffen wir uns an 7 Abenden live via Zoom im virtuellen YogaRaum, um gemeinsam eine Übungsreihe und wöchentlich wechselnde Meditationen zu praktizieren. An den Tagen dazwischen praktizierst du zuhause für dich. 
 
Stress lass nach! In der aktuellen Challenge geht es darum, unser Nervensystem zu stärken, unseren Geist zu beruhigen, Kraft zu tanken und tief zu entspannen. So schaffen wir eine gute Grundlage dafür, unserem oft schnellen und stressigen Alltag, schwierigen Situationen und täglichen Herausforderungen wie Zeitdruck und Reizüberflutung gelassen entgegentreten zu können.
 
Während wir Yogaübungen praktizieren, befindet sich unser Körper in einer Art positiven Stresssituation. Die Kombination mit tiefer oder auch Feueratmung bewirkt allerdings, dass wir innerlich ruhig bleiben, obwohl sich der Körper in Anspannung befindet. Unser Nervensystem merkt sich diesen gelassenen Umgang mit positiver Anspannung, was bei regelmäßiger Praxis dazu führt, dass wir mit der Zeit auch in belastenden Situationen ruhig und gelassen bleiben. So verändert Yoga unsere Gehirnmuster und wir lernen, auch unter Stress zu entspannen.
 
Insgesamt legst du mit einer 40 Tage Yoga Challenge ein neues Mindset an! Täglich auf die Yogamatte zu sitzen, etwas für den Körper zu tun, bewusst zu atmen und zu entspannen, gehört vielleicht (noch) nicht zu deinen Gewohnheiten. Du wirst aber schnell merken, dass du davon enorm profitierst. Es braucht viele Wiederholungen, um im Gehirn stabile Nervenverbindungen zu bilden, das Gehirn neu zu programmieren und ein neues Verhalten zu einer Gewohnheit werden zu lassen. Die kundaliniyogische Tradition geht davon aus, dass es 40 aufeinander folgende Tage braucht, um Gedanken- und Verhaltensmuster zu verändern und neue Gewohnheiten zu verankern. Und weil es gemeinsam viel mehr Spaß macht und zudem auch noch leichter geht, legen wir Anfang April gleich los!
Challenge Paket:
 
- 7 Abende (jeweils 90 Minuten) live im virtuellen YogaRaum
- 1 Übungsreihe
- 6 unterstützende Meditationen
- regelmäßige Emails mit ausgesuchten Tipps und Impulsen
- WhatsApp Gruppe für Verbindung, Motivation und Support
 
Termine:
 
Start: 8. April 2024
Kurstag: Montag
Uhrzeit: 19:30 bis 21 Uhr
Ende: 17. Mai 2024
 
So geht's:
 
Wenn du bei der Nervenstärke-Challenge dabei sein willst, bitte ich dich um eine verbindliche Anmeldung. Danach bekommst du automatisch die Übungsreihe für die 40-tägige Yoga Challenge, sowie wöchentlich den aktuellen Zoom-Link und die Wochenmeditation für deine eigene Praxis zuhause. Selbstverständlich ist diese kein Muss. Auch wenn du nur wöchentlich zu den online Yoga Abenden kommen möchtest, bist du herzlich willkommen und tust etwas Gutes für dein Nervensystem, für Körper, Geist und Seele.
 
Jeder online Abend kann auch einzeln und unabhängig von den anderen Abenden besucht werden. Dafür gibt es die Drop-In Möglichkeit für einzelne Termine. Auch dafür meldest du dich bitte verbindlich an und bekommst dann den Zugangslink für den entsprechenden Tag deiner Wahl. 
 
Kosten:
 
Komplettes Challenge Paket: 77,- Euro
Drop-In pro Abend: 16,- Euro

Bist du bereit? Dann freue ich mich über deine Nachricht über das Kontaktformular

Übrigens kannst du jeder Zeit einsteigen und die verbleibenden Termine online dabei sein. Die Kosten reduzieren sich dann je nach Absprache. 

 

Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung, auf großartige Erfahrungen und Veränderungen und auf eine tolle Challenge-Gruppe. ♥

Druckversion | Sitemap
© namonamo Heilrituale und Kundaliniyoga