Sat Nam,
 

ich bin Carina Blaukat Amar Dharam Kaur, Naturliebhaberin und Biologin, Hobbygärtnerin und -fotografin, Mutter von zwei großartigen Töchtern und leidenschaftliche Yogini. Seit 2007 praktiziere ich Kundalini Yoga, das ich in der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter kennen und lieben lernte. Bis zu meiner zweiten Schwangerschaft und im Anschluss daran wechselte ich dann schließlich in einen ganz normalen Kundalini Yoga Kurs*.

Seither vertiefe ich meine Erfahrungen in regelmäßiger eigener Yogapraxis und in intensiven Workshops und Ausbildungen**.

Die erste Ausbildung, die ich im Bereich "Yoga" absolvierte, war die zur Kinderyogalehrerin, die mich nicht nur dazu befähigte, Yoga für Kinder zu unterrichten, sondern mich selbst auch wieder mit "dem Kind in mir" in Verbindung brachte. 2013 folgte die Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin Stufe 1, in der ich sowohl theoretisch als auch praktisch viel lernen durfte über die Technik und Philosophie des Kundalini Yoga und nicht zuletzt auch über mich selbst. Seit Juli 2015 befand ich mich in der Stufe 2 der Yogalehrerausbildung, um weitere großartige Erfahrungen mit Kundalini Yoga zu machen, um mein Wissen zu vertiefen und meine Fähigkeiten als Lehrerin zu verbessern und auf meinem persönlichen Weg voranzukommen. Im März 2018 habe ich das letzte Modul dieser Ausbildung absolviert und bin nun unendlich dankbar für all die vielen großartigen und heilsamen Erfahrungen, die ich dabei sammeln durfte.

Ende 2016 bekam ich die großartige Gelegenheit, Teil des Ausbildungsteams für die Kinderyoga Lehrerausbildung "The Radiant Child - Das Strahlende Kind" zu werden. Ich bin sehr dankbar für diese wichtige Aufgabe, andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, tiefe Wunden aus der eigenen Kindheit zu heilen und die Kompetenz, das Selbstvertrauen und den Mut zu erlangen, KinderYoga zu unterrichten. Ich sehe KinderYoga als eine großartige Chance, die Welt zu einem besseren, friedlicheren und fröhlicheren Ort zu machen.

 

2012 - Kinderyoga Lehrerausbildung "The Radiant Child - Strahlendes Kind"

2012 - Workshop "Compassion - Mitgefühl"

2013 - Kundalini Yoga Lehrerausbildung Stufe 1

2014 - Workshop "Good Life - Gute Leben"

2015 bis 2018 - Kundalini Yoga Lehrerausbildung Stufe 2

seit 2016 - Teil des Ausbildungs-Teams für die Kinderyoga Lehrerausbildung "The Radiant Child" der Divine Human School

2019 - Ausbildung zum Motherdrum-Healer bei Stephan Bergmann: klangvolle Heilarbeit mit der großen Muttertrommel, Heilsteinen und Räucherungen

 

 

Im Laufe der Jahre haben meine Familie und ich Kundalini Yoga in unser tägliches Leben integriert. Damit sind sowohl die körperlichen Übungsreihen als auch Mantras und Meditation zu einem festen Bestandteil unseres Alltags geworden. Und auch meine beiden Töchter wachsen ganz selbstverständlich im „kundalini-yogischen“ Umfeld auf, machen bei uns Großen mit, singen Mantras oder rollen auch mal ganz alleine ihre Yogamatte aus um Yoga zu üben oder spielerisch zu meditieren.

 

Kundalini Yoga ist ein Geschenk, das ich nicht mehr missen möchte. Und ich freue mich, dieses Geschenk in die Welt tragen zu dürfen.

 

Grüße von Herzen,

Carina Amar Dharam



* "Kundalini Yoga für Alle" bei Kristine Siri Dharma K. Fischer

** Workshops und Ausbildungen bei Gurumarka Singh Khalsa der Divine Human School

Druckversion Druckversion | Sitemap
© namonamo Kundalini Yoga